FANDOM

Bennett Cedric Tristan von Silberherz
EiYhw
Bennett von Silberherz
Eigenschaften
Stellung Mitglied der theramorischen Handels- und Abenteuercompagnie
Beruf Grobschmied
Wohnort derzeit Theramore
Volk Mensch
Gilde Schwarzer Regen
Alter 25
Augenfarbe Blau
Haare
Größe 1,89
Besonderheiten Brillenträger
Negatives impulsiv
Positives kreativ

Bennett von Silberherz ist ein Mitglied der Theramorische Abenteuer und Handelscompagnie

Vergangenheit Bearbeiten

Bennett wurde als Bennett Cedric Tristan Acail in Westfall geboren. Obgleich sein Vater Caindrick Acail ein ruhmreicher Paladin war, lebte er mit seiner Mutter Marysa ein einfaches Leben auf einem Gehöft im Süden Westfalls. Die Nachricht über den Tod seines Vaters in der Schlacht erreichte die Familie, als Bennett 6 Jahre alt war. Mit 13 Jahren kam er in die Lehre zu einem Grobschmied, welche er auch nach einigen Querelen schlußendlich erfolgreich abschloß. Im Alter von 21 Jahren heuerte er auf einem Handelsschiff an, welches die Häfen der östlichen Königreiche befuhr.

Nordend Bearbeiten

Auf Tullius' Geheiß hin schloß sich Bennett später der Expedition Nordend, einer Forschungsexpedition im Auftrage Jaina Prachtmeers, an, die von Tullius' Bruder Taringail geleitet wurde. Jene Expedition stieß auf eine Vorhersage, die Prophezeiung der Eisigen Nacht, die in Rätseln von einer großen, drohenden Gefahr spricht. Dem Anschein nach hat diese Prophezeiung sowohl mit Bennett als auch mit Caindrick zu tun und stellt eine Bedrohung für ganz Azeroth dar. Zeitgleich zu diesen Entdeckungen wurde der Schwarze Kreuzzug zu einer wachsenden Bedrohung sowohl für die Expedition als auch für das Königreich Sturmwind. Nach dem verschwinden von Taringail Adrian von Silberherz wurde Tullius von Jaina Prachtmeer als Leiter der Expedtion eingesetzt. Taringail von Silberherz gilt seither als verschollen. Als nahezu erste Handlung seiner Leitung löste Tullius von Silberherz die Expedition Nordend als solches auf und rief einen Bund gegen den drohnenden Schwarzen Kreuzzug aus. Die meisten der Expeditionsmitglieder schlossen sich so dem Bund der Westwacht an und forschen seither fieberhaft an der Prophezeiung.

Das Haus Silberherz Bearbeiten

Bei der Heirat von Marysa Acail und Tullius Marcus von Silberherz wurden auch Bennett Acail und Jiltanith aus der Expedition Nordend als Kinder anerkannt und adoptiert. Sie gelten somit als vollwertige Mitglieder des Hauses und rechtmäßige Erben des Hauses Silberherz.

Expedition nach Feralas Bearbeiten

Mit der Theramorische Abenteuer und Handelscompagnie fuhr Bennett auf eine Forschungsexpedition nach Feralas, zur Erforschung der geheimnisvollen Ruinen Eldre'Thalas.

Expedition Uldum Bearbeiten

Derzeit befindet sich Bennett wieder zusammen mit der Abenteuergesellschaft auf Forschungsreisen in Uldum. Die Gesellschaft hat dort in einer Oase ein Basislager errichtet und widmet sich der Erforschung uralter Artefakte und der Erkundung der Gegenden.